Spezialisiert auf Digitalisierung
der Kundengewinnung (B2B & B2C)

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Messenger Funnel
für offline Dienstleistung
Kunde
Lokaler Schönheitssalon, welches von einer geprüften Kosmetikfachfrau geführt wird und Ihre Neukunden durch einen der größten Gutscheinportale gewinnt.
Problem
Man arbeitet viel, verdient aber wenig. Denn diese Neukunden sind von vorne rein nicht bereit Geld auszugeben.
Aufgabe
Möchte weniger arbeiten, mehr verdienen. Dafür müssen Behandlungen aus dem oberen Preissegment verkauft werden. Da man aber fast keine Zeit hat, soll der Prozess automatisiert ablaufen.
Lösung

Schritt 1: Zielgruppenanalyse
Nach der Zielgruppenanalyse wussten wir genau, wer als Kunde in Frage kommt, wem wir als Kunde priorisieren und wie wir diese bei Facebook erreichen und ansprechen sollen.

Schritt 2: Konkurrenzanalyse
Dadurch haben wir das Angebot optimiert, Preise für die Produkte bestimmt, um rentabel und dennoch konkurrenzfähig zu bleiben.

Schritt 3: Strategieplanung
Hier haben wir uns auf eine Rabat-Aktion geeinigt, bei welcher wir über Facebook Interessenten die Gutscheine im Messenger Funnel anbieten. Bei der Preiskalkulation im vorherigen Schritt, haben wir die Rabatte bereits einkalkuliert.

 Schritt 4: Technische Umsetzung

Schritt 5: Targeting
Wir erstellten verschiedene Angebote (Werbeanzeigen), Bilder und fingen die Zielgruppe bei Social Media mit Split Testings zu targetieren. Im nächsten Schritt optimierten wir nach Absprache mit Kunden die Anzeige. Als nächstes kommt gewöhnlich die Skalierung. Da es sich aber um einen lokalen Betrieb handelt, hatte der Kunde genug Anfragen bereits in dieser Phase bekommen.
Wir übergaben das Projekt an den Kunden. Sodass er jetzt flexibel und jeder Zeit selbst nach Bedarf seinen Sales Funnel aktivieren kann, um so weitere Interessenten für sich zu gewinnen.

Wollen Sie sowas auch?
Erzählen Sie uns wo der Schuh drückt und wir fangen schon heute an über die Lösung zu diskutieren.

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